Quereinsteiger Jobs Forum

Diskussion starten

Dieses Forum wurde gegründet, um Wissen, Erfahrungen und Meinungen von Nutzern zu teilen und beruflich von diesen zu profitieren.

  • Quereinstieg Film und Fernsehen 04.11.2016

    Ich habe eine Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschlossen und bereits über 4 Jahre Berufserfahrung. Nun möchte ich meine Branche jedoch komplett wechseln und unbedingt im Bereich Film und Fernsehen arbeiten, genauer in der Produktion oder Produktionsleitung. Ich denke, dass in der Branche ein Quereinstieg sicherlich nicht leicht aber auch nicht unmöglich ist und habe auch einige Kontakte auf die ich zurück greifen kann. Jedoch frage ich mich, ob ich lieber bei einer Produktionsfirma im kaufmännischen Bereich anfangen soll oder mich gleich im Bereich Produktion bewerben kann. Ohne Erfahrung habe ich Angst dass meine Bewerbung nicht einmal gelesen wird. Oder mir einfach keine Chance gegeben wird.

    Weiss hier zufällig jemand wie Quereinsteiger in der Branche behandelt werden?

    Vielen Dank für Tipps und Meinungen!

    Kommentar hinzufügen
  • Mein Traumjob Letztes Update von Leonie: 27.03.2016

    Wenn Sie die freie Wahl hätten, welchen Traumjob würden Sie auswählen?

    Kommentar hinzufügen
    • Mein Traumjob wäre Hundetrainer

      27.03.2016 Antworten an Leonie
    Kommentar hinzufügen