Häufig gestellte Fragen

JobisJob für Stellensuchende

Jobs suchen mit JobisJob

Wie bewerbe ich mich für einen Job?

JobisJob ist eine Suchmaschine die Ihnen hilft, Stellenangebote aus verschieden Quellen zu finden. Die Bewerbung selbst findet jedoch nicht in JobisJob statt.
Um das gesamte Stellenangebot zu lesen, und Informationen über die gewünschte Art der Bewerbung zu erhalten, klicken Sie bitte auf den Titel des Stellenangebotes. Sie werden dann auf die Website weitergeleitet, auf der das Stellenangebot veröffentlicht wurde.
Die Art und Weise wie Sie sich für ein Jobangebot bewerben können hängt ausschließlich von der jeweiligen Jobbörse ab.
JobisJob kann Ihnen hinsichtlich der Bewerbung für die einzelnen Stellenangebote keine weitern Auskünfte geben.

An wen soll ich meinen Lebenslauf richten?

Bitte senden Sie uns keine Lebensläufe. Falls Sie Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf beifügen wollen, lesen Sie sich die Kontakteten im Text der Stellenanzeige genau durch, und senden Sie Ihre Beilagen direkt an die Firma, welche die Stelle ausschreibt.
JobisJob ist eine Suchmaschine für Stellenangebote. Wir spüren Stellenangebote in verschiedenen Websites auf und fügen so Informationen aus verschiedenen Quellen in einer einheitlichen Trefferliste zusammen. Die aktive Stellenvermittlung zählt allerdings nicht zu unseren Services; mit Lebensläufen kann JobisJob daher nichts anfangen, wir können diese in keinem Fall weiterleiten.

Kann ich mir neue Jobs per E-Mail zusenden lassen?

Auf Wunsch informieren wir Sie täglich oder wöchentlich per Jobmail über neue Jobangebote, die Sie interessieren. Es ist ganz einfach, ein Jobmail zu erstellen:

  1. Führen Sie eine Suche durch.
  2. Verbessern Sie die Suchergebnisse, indem Sie die Spalte "Suche verfeinern" benutzen. (Optional)
  3. Klicken Sie auf das Alert-Fenster.
  4. Geben Sie die E-Mail ein, an der Sie über neue Jobs informiert werden wollen. (Dies ist nur nötig, wenn Sie nicht angemeldet sind)
  5. Sobald Sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten, klicken Sie bitte den darin enthaltenen Aktivierungslink an. (Dies ist nur nötig, wenn sie nicht angemeldet sind)
Wenn Sie bereits Jobmails erhalten, können Sie mit Hilfe des am Ende jeder Nachricht befindlichen Links "Neue Jobmail erstellen" zusätzliche Suchaufträge einrichten.
Inhaber eines JobisJob-Kontos können Jobmails, deren Sendefrequenz, und die Adresse, an die welche die E-Mails gesendet werden im Menü Jobmails verändern. Auch das Löschen von Jobmails kann an dieser Stelle vorgenommen werden.
Falls Sie noch kein JobisJob-Konto haben, können Sie Jobmails mit dem in jeder Ergebnisnachricht enthaltenen Link "Jobmail stoppen" einstellen.

Wie stoppt man eine Jobmail?

Grundsätzlich ist es den JobisJob Mitarbeitern nicht möglich, Jobmails unserer User zu bearbeiten oder zu stoppen.
Zum Stoppen einer Jobmail klicken Sie bitte auf den Link "Jobmail stoppen", den Sie ganz unten in jeder unserer Benachrichtigungen finden.
Als Alternative können Sie zum Löschen Ihrer Jobmail auch die unterhalb des Links befindliche url kopieren, in Ihre Navigatorleiste kopieren und mit Enter bestätigen.
Wenn Sie über ein JobisJob-Konto verfügen, können Sie Ihre Jobmails auch im Bereich "Jobmails" löschen. Um dorthin zu gelangen, bitte anmelden und auf "Meine Jobs" rechts oben am Bildschirm klicken.

Wie kann ich eine Jobmail modifizieren?

Jobmails sind personenbezogen, es ist den JobisJob Mitarbeitern nicht möglich, Ihre Jobmails zu bearbeiten.
Zum Verändern einer Jobmail, gehen Sie bitte zum Ende der betreffenden Nachricht. Mit einem Klick auf den dort befindlichen Link "Jobmail verändern" erhalten Sie Zugriff auf die Suchkriterien und Filter mit denen Sie die Jobmail erstellt haben, und können diese dort verändern.
User, die über ein Konto verfügen, haben die zusätzlich die Möglichkeit, ihre Jobmails in der Sektion Jobmails (in Meine Jobs) zu bearbeiten. Dort finden Sie eine übersichtliche Liste aller Ihrer Jobmails, und Tools die Ihnen erlauben, Ihre Jobmails schnell und einfach an Ihre Wünsche anzupassen.

Wie funktioniert die Jobsuche?

Von der JobisJob Startseite aus können Sie eine Schnellsuche in durchführen. Dazu einfach ein oder mehrere Stichwörter, die den gesuchten Job beschreiben, in das Feld "Was" eingeben. Wenn Sie Ihre Suche regional eingrenzen möchten, können Sie das mit einer Eingabe im Feld "Wo" tun. Zum Schluss einfach auf den Button "Suchen" klicken oder die Eingabetaste betätigen.

Kann ich meine Jobsuche speichern?

Ja. Wenn Sie eine Suche gestartet haben, können Sie diese auch als Jobmail speichern.
Klicken Sie auf den grünen Button "Jobmail speichern" in dem Alert-Fenster oder geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, wenn Sie noch nicht registriert sind.
Neue Jobangebote, die Ihren Suchkriterien entsprechen, werden Ihnen automatisch per Mail zugestellt. Sie können so viele Suchanfrangen speichern, wie Sie brauchen.

Die Trefferliste für meine Suchanfrage ist riesig. Wie kann ich meine Suche einschränken?

Links neben der Trefferliste befindet sich Spalte 'Suche verfeinern'. Klicken Sie auf die Filter, die Ihrer Suche am ehesten entsprechen.
Versuchen Sie außerdem, mehrere Begriffe in das Feld "Was" oberhalb der Trefferliste einzugeben. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Suche regional einzugrenzen, indem Sie im Feld "Wo" Ihren gewünschten Arbeitsort eingeben.

Was bedeutet "Meine Jobs"?

"Meine Jobs" dient zum Speichern von Informationen, die Ihnen bei der Jobsuche mit JobisJob zu Gute kommen könnten.

Merkzettel: Hier finden Sie die von Ihnen gelesenen, oder zur späteren Bearbeitung gespeicherten Jobangebote aus der JobisJob Trefferliste.

Suchprofile: In diesem Bereich finden Sie die zuletzt von Ihnen verwendeten Stichwortkombinationen. Um eine bereits durchgeführte Suche zu wiederholen, klicken Sie einfach das gewünschte Suchprofil an. Sie ersparen sich so das erneute Eintippen der Stichwörter in die Suchfelder 'Was' und 'Wo'.

Jobmails: Enthält eine übersichtliche Liste der von Ihnen beantragten Jobmails. Hier haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre Jobmails in Echtzeit zu modifizieren. (Diese Funktion ist nur für registrierte User verfügbar)


Was bedeutet die Option 'Teilen'?

Sie kennen jemanden, der ebenfalls auf Jobsuche ist, und haben in JobisJob ein Stellenangebot gefunden, von dem Sie denken, dass es genau das Richtige für diese Person wäre? Gehen Sie zu der Box 'Optionen' auf der rechten Seite von dem Jobangebot. Danach können Sie die Optionen zum Teilen nutzen und das Jobangebot Ihren Freunden zusenden.

Was sind 'Optionen'?

JobisJob bietet Ihnen eine Reihe von Zusatzinformationen zu den Stellenangeboten, die Sie in der Trefferliste finden. Unter 'Optionen' finden Sie Services wie relevante Suchvorschläge, das Lokalisieren des Unternehmens auf einer Landkarte, und eine Funktion mit der sie das jeweilige Stellenangebot direkt per Email verschicken können.

Wofür dient die Funktionalität "Blockieren"?

Mit dieser Funktion können Ihre Trefferliste personalisieren indem Sie die Stellenangebote bestimmter Firmen und Jobbörsen aus den Resultaten ausschließen. Um zu überprüfen welche Firmen Sie derzeit blockierten, besuchen Sie einfach Ihren 'Merkzettel'. Dort finden Sie die Liste der von Ihnen bockierten Quellen, und die Option diese erneut als Suchresultate zuzulassen. (Nur registrierte Nutzer) Berücksichtigen Sie bitte, dass das 'Blockierte Stellenangebote' die Nummer von Resultaten in Ihren Trefferlisten erheblich einschränken kann.

Ich habe ein älteres oder nicht mehr aktuelles Jobangebot gefunden. Wie kann das sein?

Es ist uns ein großes Anliegen Ihnen nur aktuelle Jobangebote in der Trefferliste anzuzeigen. Sollte doch einmal ein ungültiges Stellenangebot dabei sein, liegt das daran, dass das Stellenangebot bereits in der Seite, von der wir es beziehen, abgelaufen, und von dort noch nicht entfernt worden ist.
Falls Sie als Unternehmen möchten, dass ein desaktualisiertes Stellenangebot von unserer Webseite entfernt wird, kontaktieren Sie bitte die Jobbörse, auf der das Angebot veröffentlicht wurde. Sobald die Stellenanzeige von dort entfernt wird, verschwindet Sie auch von der JobisJob Webseite.

JobisJob Anleitung


Kontos für Stellensuchende - Erstellung und Verwaltung

Was sind die Vorteile des JobisJob-Kontos?

Um Jobangebote dauerhaft speichern zu können brauchen Sie ein Konto. Nur mit einem Konto können Sie Jobs langfristig speichern und von jedem Computer aus abrufen.Sie können die JobisJob-Services auch ohne ein Konto nützen, in diesem Fall liegen die Informationen jedoch auf Ihrem Browser und werden bei der Reinigung des Caches oder beim Löschen von Cookies entfernt.
Das JobisJob-Konto hingegen bietet Ihnen die Möglichkeit Jobangebote und Jobmails im Rahmen der Webseite, und so von verschiedenen Computern aus, zu verwalten.
Legen Sie Ihr JobisJob-Konto gratis an!

Wie lege ich ein Konto an?

Sie wollen ein JobisJob-Konto anlegen? Kein Problem, hier erfahren Sie Schritt für Schritt wie es gemacht wird!
  • Klicken Sie den Link 'Anmelden' rechts oben auf der Startseite von JobisJob an.
  • Klicken Sie auf den Link "Gratis Konto anlegen" auf der folgenden Seite.
  • Geben Sie eine Ihre E-Mail in das dafür vorgesehene Feld ein.
  • Geben Sie ein Passwort ein im Feld Passwort.
  • Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen mit einem Klick auf das Kästchen zu, Sie erklären so, dass Sie die Nutzungsbedingungen gelesen haben und Ihr Einverständnis geben.
  • Bestätigen Sie Ihre Daten mit einem Klick auf 'Registrieren'.
  • Innerhalb weniger Augenblicke erhalten Sie eine Bestätigung an Ihre E-Mail. Mit einem Klick auf den darin enthaltenen Link aktivieren Sie Ihr Konto. Ihr JobisJob-Konto ist von diesem Moment an einsatzbereit.

Es gelingt mir nicht, ein Konto anzulegen. Woran kann das liegen?

  1. Versichern Sie sich, dass Sie keine Fehlermeldung erhalten.
  2. Sind Sie sicher, dass die angegebene E-Mail gültig ist?
  3. Sind Sie sicher, dass Ihr Passwort mindestens 4 Anschläge lang ist?
  4. Haben Sie das Kästchen für "Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und stimme zu" angeklickt?
Falls Sie trotz der oben genannten Maßnahmen Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie uns einfach.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

  1. Klicken Sie zuerst auf Anmelden, rechts oben auf der Startseite. Klicken Sie auf den Link Passwort vergessen, neben der E-Mail Adresse.
  2. Geben Sie die E-Mail ein, mit der Sie Ihr JobisJob-Konto angelegt haben.
  3. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit Ihrem Passwort für Ihr JobisJob-Konto.

Wie kann ich meine Benutzerdaten abrufen?

  1. Klicken Sie auf Anmelden oben rechts auf der Startseite von JobisJob.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein.
  3. Klicken Sie auf "Anmelden".
  4. Klicken Sie dann auf "Meine Jobs" rechts oben auf dem Bildschirm.

Ich habe soeben ein Konto angelegt und kann nicht einloggen. Warum?

Wenn Sie Ihr Konto gerade erst angelegt haben, und Sich nicht einloggen können, liegt das möglicherweise daran, dass Sie Ihr Konto noch nicht aktiviert haben.
JobisJob sendet Ihnen nach der Eröffnung Ihres Kontos eine Bestätigung per E-Mail zu. In dieser E-Mail ist der Aktivierungs-Link enthalten, mit dem Sie die Registrierung Ihres Kontos bestätigen. Gelegentlich kommt es vor, dass unsere Nachricht versehentlich in Ihren Spamordner gereiht wird. Falls Sie die Bestätigungs-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.
Sie haben auch die Möglichkeit, das Bestätigungs-Mail erneut anzufordern. Klicken Sie auf 'Anmelden' rechts oben auf der JobisJob Website, und geben Sie Ihre E-Mail und Ihr Passwort ein. Sollten Sie Ihr Konto noch nicht bestätigt haben, erscheint nachdem Sie den Button 'Anmelden' geklickt haben die Option 'E-Mail Bestätigung anfordern'. Mit Hilfe dieses Links können Sie sich Bestätigungsmail erneut zusenden lassen.

Über JobisJob

Was ist JobisJob?

JobisJob ist eine Suchmaschine für Stellenangebote. Mit einer einzigen Suchanfrage in JobisJob finden Sie die interessantesten Jobangebote aus dutzenden Karriereportalen.
Das spart Ihnen Zeit und Arbeit, die Sie die Suche in den einzelnen Online-Jobbörsen kosten würde.

Woher kommen die Jobangebote?

JobisJob.com stellt Ihnen das vollständige Angebot von Jobangeboten aller wichtiger Online-Jobbörsen zur Verfügung, und täglich erschließen wir neue Webseiten für Sie. JobisJob erfasst die Stellenangebote dieser Webseiten auf dynamische und kontinuierliche Weise und versorgt Sie so stets mit einer unübertrefflichen Bandbreite von hochaktuellen Jobangeboten.
Zur Gewährleistung des Datenschutzes und um den hohen Qualitätsansprüchen unserer Nutzer gerecht zu werden, beziehen wir ausschließlich Stellenangebote aus seriösen Webseiten, die unseren strengen Qualitätskriterien entsprechen.

In welcher Reihenfolge werden die Jobangebote angezeigt?

Die Reihung der Stellenangebote basiert lediglich auf Aktualität und Relevanz. Wir nehmen keinerlei Zahlungen oder andere Zuwendungen an, um die Position von Stellenangeboten in der Trefferliste zu verbessern. Die Ausnahme sind dabei gesponsorte Jobs. Gesponsorte Jobs heben sich visuell deutlich von den anderen Stellenangeboten ab.

Kann ich mich bei JobisJob direkt über ein bestimmtes Stellenangebot erkundigen?

JobisJob ist eine Suchmaschine, und keine Jobagentur. Mit den Firmen, deren Jobangebote Sie in unserer Trefferliste finden, treten wir nicht direkt in Verbindung. Für Auskünfte über den Stand Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an die Firma, bei der Sie sich beworben haben. JobisJob liegen keinerlei Informationen über das Auswahlverfahren innerhalb der Firmen vor.


Sollten Sie die Antwort auf Ihre Fragen hier nicht finden, kontaktieren Sie uns einfach.

 

JobisJob für Firmen

Veröffentlichungsdienste für Personalvermittler

Wie viel kostet die Schaltung eines Stellenangebotes?

Bitte prüfen Sie alle Preise, Preis-Rabatte und Vorteile, indem Sie hier klicken.

Wie schaltet man Jobs auf JobisJob?

Um Ihren ersten Job auf JobisJob zu veröffentlichen, klicken Sie auf 'Job Posten' in der rechten oberen Ecke unserer Homepage und erstellen Sie ein Konto. Das Anwerberkonto ist Ihr personalisiertes Tool für die Buchung und Verwaltung aller zukünftigen Jobs, die auf JobisJob veröffentlicht werden.
Wenn Sie bereits ein Anwerberkonto haben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche 'Arbeitgeberlösungen', die sich rechts oben auf der Homepage befindet. Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie mit der Schaltfläche 'Einen neuen Job veröffentlichen' auf Ihrer Schaltfläche für Anwerber einen Job veröffentlichen.

Gibt es Jobs die nicht auf JobisJob erwünscht sind?

Diese Art von Stellenanzeigen sind bei JobisJob unerwünscht:
  • Heimarbeit
  • Tauschhändel und Freiwilligenarbeit
  • Jobs mit aufgeschobenem Zahlungsziel
  • Netzwerkmarketing-Jobs oder Stellen bei denen eine Zahlung seitens des Arbeitnehmers von Nöten ist.
Weiter Informationen finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen

Geht mein Job sofort online?

Jede neue oder neu bearbeitete eingereichte Anzeige wird in der Regel innerhalb von wenigen Stunden nach der Buchung angezeigt. Anzeigen unterliegen unseren Qualitätsprozessen und können jederzeit abgelehnt werden, wenn sie unseren Qualitätsanforderungen nicht entsprechen.

Wie lang bleibt mein Job online?

Die Laufzeit von Stellenanzeigen beträgt 30 Tage. Sie können die Laufzeit jedoch jederzeit unterbrechen, indem Sie das Stellenangebot manuell aussetzen oder löschen.

Auf welchem Weg erhalte ich Bewerbungen für meinen Job?

Die Kandidaten kontaktieren Sie über die Kontaktdaten, die Sie im Feld "Kontaktdaten" angegeben haben, oder auch über die URL des Jobangebotes, welches Sie im Feld "Url der Stellenanzeige" angegeben haben.
Wenn Sie die Kontaktform per E-Mail gewählt haben, werden Sie jedes Mal wenn ein Nutzer sich auf Ihr Jobangebot bewirbt, eine Benachrichtigung mit dem CV des Kandidaten erhalten.

Warum erhalte ich Bewerbungen auf meine E-Mail, wenn ich kein Jobangebot auf JobisJob geschaltet habe?

JobisJob ist eine Suchmaschine für Jobangebote. Wir veröffentlichen in verkürzter Form alle Jobangebote von den größten Jobbörsen des Landes und Ihr Jobangebot wurde auf einer dieser Jobbörsen geschaltet. Deswegen erhalten Sie Bewerbungen auch von unseren Nutzern, die Ihr Jobangebot gesehen haben.
Wenn Sie keine Bewerbungen von unseren Nutzern erhalten möchten, bitte kontaktieren Sie uns und wir werden Ihr Jobangebot aus unserer Datenbank entfernen.

Wieviele Jobs kann ich posten?

Sie können so viele Jobs posten, wie Sie möchten. Unsere Preispläne lassen Sie bis zu 33% auf den Preis des Dienstes sparen, abhängig von der Anzahl der Veröffentlichungen, die Sie kaufen möchten. Wenn Sie schon voraussehen können, dass Sie mehr als 200 neue Jobs pro Monat veröffentlichen werden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Was ist ein Firmenkonto, und wie eröffnet man es?

Das Anwerberkonto ist der Bereich, wo Sie Ihre gebuchten Aufträge verwalten, bearbeiten und löschen. Um ein Konto anzulegen, klicken Sie bitte auf "Konto anlegen", im Bereich der Arbeitgeberlösungen in der rechten Ecke der JobisJob Homepage und folgen Sie dem Registrierungsprozess. Um Ihr Konto zu bestätigen, klicken Sie auf den Bestätigungs-Link in der E-Mail, die Ihnen JobisJob kurz nach der Registrierung schicken wird. WICHTIG: Wenn Sie Ihr Konto nicht bestätigen, können Sie darauf nicht zugreifen oder es verwalten.

Welche Zahlungsarten werden von JobisJob unterstützt?

Zahlungen können Sie mit Kreditkarte oder mit Ihrem PayPal-Konto vornehmen, obwohl der Payment Gateway von PayPal maximale Sicherheit bietet.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Bei jedem Kauf bei JobisJob erhalten Sie eine E-Mail mit dem Kaufbeleg. Dieser wird auch in Ihrem Arbeitgeber-Menü verfügbar sein. Ihre Rechnung wird Ihnen am ersten Werktag des Monats per E-Mail zugeschickt, sofern die Rechnungsinformationen korrekt sind.

Zugriff und Verwaltung Ihres JobisJob Firmenkontos

Ich habe Schwierigkeiten beim Einloggen!

Anwerber verwenden eine andere Kontoart als Job-Sucher, um ihre Jobangebote zu veröffentlichen und zu verwalten. Auf alle Funktionen für Anwerber kann über "Job Posten" oder "Arbeitgeberlösungen" zugegriffen werden, die sich oben in der rechten Ecke der Homepage befinden. Wenn Sie sich immer noch nicht anmelden können, achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihr Anwerberkonto validiert haben, indem Sie auf den Validierungslink in der E-Mail geklickt haben, die wir Ihnen nach der Einrichtung Ihres Kontos geschickt haben.

Ich habe mein Passwort vergessen!

  1. Klicken Sie auf den Button "Arbeitgeberlösungen" rechts oben auf der Homepage, und dann auf den Link "Passwort vergessen".
  2. Geben Sie die E-mail Adresse ein, mit der Sie Ihr Firmenkonto erstellt haben, und klicken Sie dann auf "Passwort anfordern"
  3. Wir senden daraufhin das Passwort an die von Ihnen angegebene E-mail.

Wie aktualisiere ich die Nutzerdaten meines Firmenkontos?

Um Ihre Kontodaten für Anwerber zu aktualisieren, melden Sie sich erst einmal an, indem Sie "Job Posten" oder "Arbeitgeberlösungen" oben in der rechten Ecke der Homepage anklicken. Geben Sie Ihe E-Mail-Adresse in das Feld "E-Mail-Adresse" ein. Geben Sie Ihr Passwort in das Feld "Passwort" ein. Klicken Sie auf den "Anmelden" Button. Hier finden Sie die Schalttafel für Anwerber; als Nächstes klicken Sie auf "Kontoeinstellungen" im Drop-Down-Menü auf dre rechten Seite der Homepage und aktualisieren Ihre Kontodaten.

Wie kann ich mein Firmenkonto löschen?

Zum Löschen Ihres Firmenkontos, loggen Sie sich zuerst ein, indem Sie auf den Button 'Jobs posten' klicken. Klicken Sie dann auf Kontoinformationen. Dort finden Sie Ihre Kontodaten, und den Link 'Konto löschen'.

Jobs mit JobisJob verwalten

Wie publiziere ich ansprechende Stellenanzeigen, um mehr Bewerber zu akquirieren?


Ich habe einen Job gepostet, aber er scheint nicht in der Trefferliste auf! Warum?

Ihre Job-Angebot wurde eventuell zurückgewiesen; in diesem Fall haben Sie eine E-Mail erhalten, die Sie über die Zurückweisung des Jobangebots informiert. Im Falle, dass Ihr Job-Angebot zurückgewiesen wurde, denken Sie daran, dass die Postings, die für diese Anzeige verwendet wurden, erneut verwendet werden können.

Wie schalte ich zusätzliche Jobs?

Um zusätzliche Jobangebote zu posten, melden Sie sich in Ihrem Firmen Account an, indem Sie auf den Button 'Jobs posten' oben rechts auf der Startseite klicken. Danach klicken Sie 'Job posten'.

Mein Stellenangebot wurde nicht freigegeben! Was ist der Grund dafür?

Die Gründe aus denen Jobs abgelehnt werden sind:
  • Die Kontaktdaten im Stellenangebot sind nicht ausreichend. Bitte stellen Sie sicher, das aus Ihrem Stellenangebot klar hervorgeht, auf welche Weise Sie kontaktiert werden möchten. Die Bewerbungen erfolgen an die Adresse, Telefonnummer oder E-Mail die Sie im Feld Kontaktdaten angeben, oder beim Besuch der Webpage, die Sie im Feld URL der Stellenanzeige eingeben.
  • Die Stellenanzeige lässt sich nicht mit unseren Qualitätsstandards vereinbaren. Mehr Informationen dazu finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Denken Sie daran, wenn Sie 1 Jobangebot veröffentlichen, verwenden Sie 1 Posting. Allerdings, wenn dies von unserem QA Team zurückgewiesen wird, steht dieses Posting erneut zu Ihrer Verfügung.

Mein Jobangebot wurde abgelehnt, welchen Einfluss hat das auf das Posting, was ich verwendet habe?


Was zeigt der Status der Stellenangebote an?

Der Status einer Stellenanzeige hilft Ihnen Ihre Jobangebote besser zu verwalten:
  • Aktiv: bedeutet, dass das Jobangebot jetzt online ist und in den Trefferlisten angezeigt wird.
  • Ausgesetzt: dieser Status tritt ein, wenn Sie ein Jobangebot, das aktiv war, gestoppt haben. Sie können es jederzeit wieder aktivieren.
  • Nicht freigegeben: Ihr Jobangebot wurde abgelehnt und das kann folgende Gründe haben: entweder fehlen Kontaktdaten oder die Stellenanzeige erfüllt unsere Bedingungen nicht.
  • Abgelaufen:: Das Jobangebot wurde vor mehr als 30 Tagen gepostet und ist automatisch abgelaufen.

Kann ich mein Stellenangebot nach der Schaltung verändern?

Um ein Job-Angebot zu bearbeiten, melden Sie sich auf Ihrem Anwerberkonto an, indem Sie "Job Posten" oder "Arbeitgeberlösungen" in der oberen rechten Ecke der Hompage anklicken. Geben Sie ihre E-Mail in das Feld "E-Mail-Adresse" ein. Geben Sie Ihre Passwort in das Feld "Passwort" ein. Klicken Sie auf den "Anmelden"-Button. Dort finden Sie die Schalttafel für Anwerber. Klicken Sie auf "Veröffentlichte Jobs" und dann klicken Sie auf den Link "Bearbeiten" des Job-Angebots, das Sie ändern möchten. Bitte beachten Sie, dass bearbeitete Job-Angebote jederzeit unserem Qulaitätsprozess unterliegen.

Die Stelle wurde besetzt, ich möchte den Job nicht weiter bewerben.

Wenn Sie die Bewerbung für einen Job auf JobisJob beenden möchten, loggen Sie sich einfach auf Ihr Anwerberkonto ein, indem Sie auf "Job Posten" oben in der rechten Ecke der Homepage klicken. Danach in dem Bereich 'Meine Stellenanzeigen' klicken Sie auf 'Stoppen' oder 'Löschen', je nachdem was Sie mit dem Jobangebot tun möchten.


Sollten Sie die Antwort auf Ihre Fragen hier nicht finden, kontaktieren Sie uns einfach.