Haushaltshilfe Jobs Forum

Diskussion starten

Dieses Forum wurde gegründet, um Wissen, Erfahrungen und Meinungen von Nutzern zu teilen und beruflich von diesen zu profitieren.

  • Haushalthilfe Gehalt Letztes Update von Thomas: 01.08.2016

    Hallochen, Ich überlege eine Haushaltshilfe einzustellen, habe aber keine Ahnung diese normalerweiser so verdient? Habt ihr eine Idee?

    Kommentar hinzufügen
    • Hallo Felix,
      auch als Haushaltshilfe besteht grundsätzlich ein Anspruch auf Mindeststundenlohn; also derzeit € 8,50 brutto. Alles was darüberhinaus verdient werden will, orientiert sich an den Lebenshaltungskosten Deiner Stadt/Dorf o.ä. In der Regel solltest Du bei € 10,00 brutto gute Qualität erwarten können.
      Bei 450,-Euro Jobbern ist in aller Regel eine Anmeldung bei der Knappschaft erforderlich. Die zieht dann die Sozialversicherungsbeträge und ähnliches bei Dir ein. Dafür brauchst Du eine Betriebsnummer, die es normalerweise unproblematisch beim Arbeitsamt (?) gibt. Dann ist deine Haushaltshilfe auch unfallversichert, auch auf dem Weg zu Dir und wieder nach Hause.
      Viel Erfolg und beste Grüße

      01.08.2016 Antworten an Thomas
    Kommentar hinzufügen
  • Wie viele Stunden? 24.05.2016

    Hallo, ich werde als haushaltshelferin arbeiten und will wissen wieviele Studen maximal arbeiten darf

    Kommentar hinzufügen
  • Mein Traumjob Letztes Update von Lukas: 22.09.2015

    Wenn Sie die freie Wahl hätten, welchen Traumjob würden Sie auswählen?

    Kommentar hinzufügen
    • Mein Traumjob wäre Gruppenleiter

      22.09.2015 Antworten an Lukas
    Kommentar hinzufügen