Top Regionen

Gotha

Letzten 12 Monate

Gotha ist die fünftgrößte Stadt des Freistaats Thüringen und Kreisstadt des Landkreises Gotha. Gotha war von 1640 bis 1918 die Haupt- und Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Gotha. Im Jahre 1820 wurde in der Stadt mit der Gothaer Versicherung das deutsche Versicherungswesen begründet und 1875 im Gothaer Tivoli die Sozialistische Arbeiterpartei Deutschlands (SAP), die sich später in SPD umbenannte. Die Stadt war ein Zentrum des deutschen Verlagswesens, so wurden im Perthes-Verlag vor allem Landkarten erstellt.In der Vergangenheit befand sich Gotha in der Rivalität zu Weimar, dem anderen Zentrum der ernestinischen Dynastie. Während Weimar das künstlerische Zentrum wurde, wurde Gotha sein naturwissenschaftliches Pendant, wovon heute unter anderem das Naturkundemuseum und die Sternwarte Gotha zeugen. Das barocke Schloss Friedenstein dominiert das Stadtbild. Es war früher Residenz der Herzöge von Sachsen-Gotha-Altenburg und Sachsen-Coburg und Gotha. Provided by Wikipedia Mehr Informationen

Übersicht Laut unseren Daten ist das die Prozentzahl der Jobangebote in Gotha.

Letzten 12 Monate

Jobtitel Nach unseren Daten, anhand der Anzahl der Angebote, sind das die meistgefragten Berufe in Gotha.

Letzten 12 Monate

Mehr Titel

Vertragsart Laut unseren Daten, in Prozent, sind das die Top-Jobs in Gotha.

Letzten 12 Monate

Mehr Vertragsarten

Kategorien Laut unseren Daten, anhand der Anzahl der Angebote, sind dies die beliebtesten Kategorien in Gotha.

Mehr Kategorien

Unternehmen Laut unseren Daten, anhand der Anzahl der Angebote, sind dies die Top-Unternehmen für Stellen in Gotha.

Letzten 12 Monate

Mehr Unternehmen

Städte Jobs in anderen Regionen in der Nähe von Gotha.

Karte wird geladen...

Jobs in Gotha

1.303 Suchergebnisse

Die beliebtesten Job-Suchanfragen

Neue Stellenangebote

Mehr Jobangebote