Immobilien Jobs Forum

Diskussion starten

Dieses Forum wurde gegründet, um Wissen, Erfahrungen und Meinungen von Nutzern zu teilen und beruflich von diesen zu profitieren.

  • Immobilienmanagement oder BWL? 23.11.2016

    Hallo an alle Immobilien-Experten,

    ich mache gerade ein freiwilliges soziales Jahr, werde danach ein paar Monate ins Ausland gehen und dann ein Studium anfangen. Entweder BWL oder Immobilienmanagement. Im letzten Jahr hatte ich bereits einen Platz für ein duales Studium für Immobilienwirtschaft. Jetzt bin ich aber wieder am überlegen, ob ein generelles BWL-Studium nicht doch besser ist. Zum einen da ich so flexibler bin wenn ich doch noch die Branche wechseln will (was ich denke ich nicht machen werde aber gut, ist ja immer besser sich alle Türen offen zu halten) und zum anderen kann man mit guten Praktika ja auch so seinen Fuß in die Branche bekommen.

    Schätze ich das richtig ein? Ich würde mich sehr über Meinungen von Experten freuen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Kommentar hinzufügen