Grafiker Jobs Forum

Diskussion starten

Dieses Forum wurde gegründet, um Wissen, Erfahrungen und Meinungen von Nutzern zu teilen und beruflich von diesen zu profitieren.

  • Karriere als Grafiker 17.11.2016

    Hallo,

    ich bin in der 10. Klasse und mein Berufswunsch steht fest, ich werde auf jeden Fall in die Richtung Grafik gehen, wohl eine Ausbildung zum Grafikdesigner machen oder halt ein Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder wie sie alle heißen.

    Was mich jetzt seit Monaten beschäftigt ist ob ich überhaupt Abi brauche, um als Grafiker erfolgreich zu sein. Ich habe nämlich nicht mehr große Lust auf Schule und sowieso das Gefühl dass sich Qualität am Ende durchsetzt und bestimmt keiner in der Branche wissen will ob ich ein Abi habe oder nicht. Ich versuche gerade in verschiedenen Foren dazu so viele Meinungen wie möglich zu bekommen. Natürlich am besten von Grafikern/Webdesignern die bereits Arbeitserfahrung haben. Wie wichtig ist Abi in diesem Beruf? Macht die Art der Ausbildung einen Unterschied? Welche Werdegang ist zu empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Robert

    Kommentar hinzufügen

Neue Stellenangebote

Grafiker Jobs



Die beliebtesten Job-Suchanfragen