Unsere 4 liebsten Buchzitate

Da heute der „Welttag des Buches und des Urheberrechts“ ist, haben wir die vier schönsten Zitate aus noch schöneren Büchern zusammengetragen.

In einigen Ländern und Regionen, wird der Welttag des Buches sogar richtig groß gefeiert. In der spanischen Region Katalonien zum Beispiel. In Großbritannien wurde der Weltbuchtag aufgrund von Schulferien in den März verlegt. Weitere Informationen zum internationalen Welttag des Buches gibt es hier.

Kästner Buch Zitat

Erich Kästner: Das fliegende Klassenzimmer

„An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.“

Joanne K Rowling Zitat

Joanne K. Rowling: Harry Potter - und der Feuerkelch

„Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.
- Sirius Black“

Coelho Alchimist Zitat

Paulo Coelho: Der Alchimist

„Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.“

Tolkien Zitat Herr der Ringe

J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe

„Nicht alles was Gold ist glänzt. Nicht jeder Verirrte verliert sich.“

Jeannine für JobisJob

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>