Tourismus Jobs Forum

Diskussion starten

Dieses Forum wurde gegründet, um Wissen, Erfahrungen und Meinungen von Nutzern zu teilen und beruflich von diesen zu profitieren.

  • Tourismus Jobs nicht im Büro 07.04.2018

    Hallo, was die Arbeit betrifft, bin ich sehr unglücklich. Damals habe ich in Restaurants und als Stewardess auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet. Ich wollte dann daber unbedingt studieren. Dieses Semester absolviere ich mein Studium, BWL mit den Schwerpunkten Tourismus und Online-Marketing. Nun hat sich herausgestellt, dass ich angeborene skoliotische Fehlhaltung habe also ich darf nicht lange sitzen. Na toll! Also jetzt meine Frage: Wo kann ich denn mit meiner Ausbildung arbeiten, wenn ich nicht lange sitzen darf? Gibt es eigentlich solche Jobs im Tourismus- oder im Marketingbereich? Ich will nicht mehr kellnern usw. Ich habe doch nicht umsonst studiert. Bitte um Hilfe, bin echt hoffnungslos.

    Kommentar hinzufügen
  • Arbeitsvertrag aus Malta? Letztes Update von Johny: 18.12.2017

    Hallo zusammen!

    Zuerst ein Hallo ins Forum, ich hoffe hier kann mir auch jemand zu einem etwas speziellerem Thema helfen....
    Nach längerer Pause fange ich bald wieder als Koch an Bord eines Kreuzfahrtschiffes an. Mir wurde jetzt ein maltaer Arbeitsvertrag angeboten zum ersten mal mit einer Sozialversicherung. Bisher kamen die Verträge glaub ich aus Zypern (??) und da musste ich nichts bezahlen. Gibt es hier im Forum irgendwelche Crew-Mitglieder oder Ex-Crew-Mitglieder die schonmal sowas hatten oder auch so einen Vertrag gekriegt haben? Bringt mir die Sozialversicherung mehr?
    Mir wurde was von Rente gesagt, was aber jetzt noch nicht soo das Thema für mich ist..

    Viele Grüße,
    Fritz

    Kommentar hinzufügen
    • Ich gebe hier mal meinen Senf dazu, hoffe ist noch nicht zu spät: Meine Tochter arbeitet schon länger als Assistant Housekeeper mit einem maltesischem Arbeitsvertrag. Sie bezahlt wie wir hier 10% für die Sozialversicherung und bekommt vom Arbeitgeber das selbe – das ist auf jeden Fall super weil man zb für „Saisonlöcher“ Arbeitslosengeld beantragen kann. Das kommt vor – wirst Du als Koch aufm Schiff auch kennen.
      Auch so Dinge wie Rente (bekommst Du dann zusätzlich auch aus Malta) und Krankenversicherung sind auf jeden Fall wichtige Punkte! Das ist auf jeden Fall eine Chance denke ich!

      18.12.2017 Antworten an Johny
    Kommentar hinzufügen
  • Job im Tourismus aber was? Letztes Update von Martina: 06.03.2017

    Was ist besser wenn man im Bereich Tourismus arbeiten möchte, eine Ausbildung oder ein Studium? Helfen Praktika im Ausland im Hotel wirklich weiter?

    Kommentar hinzufügen
    • Ich glaube es ist fast egal ob die eine Ausbildung machst oder Tourismus Management studierst. Na gut, eventuell bezüglich des Gehaltes macht es dann schon irgendwann einen unterschied. Aber viel wichtiger ist sich zu fragen, wo man hin will und dann in dem Bereich Praktika machen und Kontakte bekommen. Viel Glück und meld dich gerne! Ich habe 15 Jahre im Bereich gearbeitet.

      06.03.2017 Antworten an Martina
    Kommentar hinzufügen