Allgemeines

Novell ist ein Hochtechnologie-Unternehmen, welches sich auf Netzwerk- und Internet-Software spezialisierte. Netware von Novell war früher einmal Marktbeherrschend. Mittlerweile aber hat Novell SuSE-Linux gekauft und sein Betriebssystem Netware in Linux implementiert. Auf den Markt gebracht wurde es mit dem Namen OES (Open Enterprise Server).   Novell Berater haben je nach Berufsziel folgende Aufgaben: - Infrastrukturberatung - Verwaltung - Wartung und IT - Sicherheit - Systemumstellung - Anforderungsanalysen - Kundenbetreuung und Beratung - Technischer Support - Schulungen - Installation von Servern - Unterstützung und Mitarbeit in Projekten

Voraussetzungen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Informatikstudium - Berufserfahrung oder Praxis - Kenntnisse in Betriebssystemen - IT & Entwicklungskenntnisse - Programmierung - Gute Netzwerkkenntnisse - Englisch - Analytisches Denken - Hohe Einsatzbereitschaft - Selbstständige Arbeitsweise - Zuverlässiges und systematisches Arbeiten - Flexibilität - Verantwortungsbewusstsein  

Berufsleben

Um die Fachkenntnisse von Technikern, Administratoren und Betreuer auch wirklich nachweisen zu können, gibt es die speziellen Herstellerzertifikate, mit denen man die Möglichkeit hat, seine Ausbildungskenntnisse und Fachwissen nachzuweisen.

Übersicht Nach unseren Daten ist dies der prozentuale Anteil an Stellenangeboten im Bereich novell.

Letzten 12 Monate

Unternehmen Nach unseren Daten, gemäß der Anzahl der Stellenabgebote, sind das die Top-Unternehmen, die aktuell im Bereich novell einstellen.

Letzten 12 Monate

Mehr Unternehmen

Vertragsart Nach unseren Daten sind dies die Vertragsarten im Bereich novell in Prozent.

Kategorien Nach unseren Daten, laut der Anzahl der Angebote, sind das die beliebtesten Kategorien für novell.

Städte Nach unseren Daten, gemäß der Anzahl der Stellenabgebote, sind das die Top-Standorte, um im Bereich novell einen Job zu bekommen.

Karte wird geladen...