Lehrer Jobs Forum

Diskussion starten

Dieses Forum wurde gegründet, um Wissen, Erfahrungen und Meinungen von Nutzern zu teilen und beruflich von diesen zu profitieren.

  • Ist Lehramt noch ein sicheres Studienfach? Letztes Update von Svea: 13.02.2017

    Ist es wirklich so, dass Lehrer in Zukunft keinen Job mehr finden werden? Vor einigen Jahren hieß es, dass es in 10 Jahren einen Lehrermangel gäbe und nun haben zu viele dieses Studienfach gewählt und es wird und nun gibt es auf einmal bald einen Überschuss an Lehrern. Ich habe das Studienfach nicht aufgrund der besonders guten Gehaltsaussichten gewählt, wie sehr viele andere Kommilitonen von mir (!), sondern weil ich sehr gerne mit Menschen arbeite und bei jungen Menschen den Spaß am Lernen beibringen möchte!

    In welchen Bundesländern hat man denn überhaupt noch Chancen später einen Job zu bekommen und für welche Fächer?

    Kommentar hinzufügen
    • Das ist immer so eine Angstmache. Natürlich hat man als Lehrer noch einen sicheren Job! Und das Gehalt ist auch super. Was die Fächer angeht ändert sich das schnell. Da sollte man doch lieber etwas studieren und unterrichten was einem Spaß macht!!

      13.02.2017 Antworten an Svea
    Kommentar hinzufügen
  • Schlechteste Erfahrung als Lehrerin 10.05.2016

    Hallo ihr lieben, Ich habe nun bereits 35 Jahren als Lehrerin gearbeitet. Während dieser Zeit hatte ich sehr erfolgreiche und lohnenswerte Momente, aber eben auch einige weniger erfreuliche. Wie geht es anderen?

    Kommentar hinzufügen
  • Verliebt in meine Lehrerin 26.04.2016

    Hallo, ich habe ein grosses Problem. ich bin in meine Lehrerin total verliebt und wir haben sogar eine Beziehung angefangen. Sie hat aber Angst, sie kann ihre Stelle verlieren und hat mir gesagt wir sollten afhören uns zu treffen. Es ist echt so schlimm? Auf Meinungen bin ich gespannt

    Kommentar hinzufügen