Busfahrer Jobs Forum

Diskussion starten

Dieses Forum wurde gegründet, um Wissen, Erfahrungen und Meinungen von Nutzern zu teilen und beruflich von diesen zu profitieren.

  • Arbeit als Busfahrerin Letztes Update von fahrtende: 02.08.2016

    Hallo ihr liebe, Ich will mich als Busfahrerin bewerbem aber weiss nicht genau weder Firmen noch Plätze, wo ich das tun kann. Kann jemand enige Tipps geben;: Danke in Voraus

    Kommentar hinzufügen
    • Am sinnvollsten ist es, die Ausbildung bei Stadtwerken z.B. SWB o.a. zu machen und dann auch dort beschäftigt zu werden.
      Bei den Stadtwerken gilt beim Stundenlohn der Tarif des öffentlichen Dienstes, z.B. 13, 50 € plus Zulagen für Überstunden, Sonn- und Feiertagsdienste. Dazu Jobticket, Dienstbekleidung und weiteren Vergünstigungen.

      Bei privaten Busunternehmern wird oft weit unter Tarif bezahlt, bzw. nur Mindestlohn i.d.H. von 8, 50 € und keine Zuschläge bei o.g. Diensten. Desweiteren sind die Jobs meist nur auf ein oder zwei Jahre befristet und dann muß man sich einen neuen AG suchen.

      Bei allen AG beginnen die Dienste sehr früh und enden auch sehr spät, d.h. evtl. nachts um 3.00 Uhr aufstehen oder nach Mitternacht nach Hause kommen. Dazu regelmäßige Wochenenddienste.

      Der Busfahrerjob ist also nur für den/ die etwas, der/ die wenig Wert auf soziale Kontakte und/ oder bei viel Arbeit wenig Geld erwartet.

      Als FLB- Fahrer muß man leider nicht nur fahren, sondern auch Fahrkarten prüfen/ verkaufen, Koffer rein- rausheben, Fahrgäste " versorgen " und Wagenpflege nach der Fahrt! Kein Wunder, dass die Fahrpreise so niedrig sind; denn bei der Bahn machen die Verschiedenen Jobs auch verschiedene Personen und nicht nur eine!

      Soweit meine Meinung zum Job: Busfahrer.

      02.08.2016 Antworten an fahrtende
    Kommentar hinzufügen

Neue Stellenangebote

Busfahrer Jobs



Die beliebtesten Job-Suchanfragen